Banner


Programmieren 2 Medieninformatik




Sven Eric Panitz


Auf dieser Seite befinden sich Links, Übungsaufgaben und Informationen zum Modul: Programmieren 2 im Bachelor Studiengang Medieninformatik.

Skript

Es gibt kein eigenes Skript zu dieser Vorlesung. Es gibt hingegen ein umfangreiches Skript zu Programmierung in Java, nach deren grundlegenden Kapiteln die Vorlesung gehalten wird. Das Skript deckt zusätzlich viele spezielle Themen der Javaprogrammierung ab, die nicht Bestandteil der Vorlesung sind.

Live Programme aus Vorlesungen

Zusatztutorium

Zusatztutorium zum Fragenstellen und um alte Lösungen erklärt zu bekommen jeweils Montag 11.45Uhr bei Daniela Choquet. (Raum wird noch bekannt gegeben.)

Praktikum

Zum Bestehen des Praktikums ist eine regelmäßige Mitarbeit in den Praktikumsgruppen erforderlich.

Im Praktikum sind insgesamt 30 Punkte durch das Lösen von Aufgabe zu erarbeiten. 10 Punkte davon werden für Aufgaben auf Übungsblättern vergeben. 20 Punkte durch eine Praktikumsprojektaufgabe, die in der Mitte des Semesters ausgegeben wird und bis zum Ende der Vorlesungszeit zu lösen ist. Die Aufgaben sind prinzipiell nicht in der Gruppe abzugeben.

Übungsblätter

externe Links