Auf dieser Seite befinden sich Links, Übungsaufgaben und Informationen zum
Modul: Programmieren 2 im Bachelor Studiengang Medieninformatik.
Skript
Es gibt kein eigenes Skript zu dieser Vorlesung. Es gibt hingegen ein
umfangreiches Skript zu Programmierung in Java, nach deren grundlegenden
Kapiteln die Vorlesung gehalten wird. Das Skript deckt zusätzlich viele
spezielle Themen der Javaprogrammierung ab, die nicht Bestandteil der
Vorlesung sind.
Live Programme aus Vorlesungen
Praktikum
Zum Bestehen des Praktikums ist eine regelmäßige Mitarbeit in den
Praktikumsgruppen erforderlich.
Im Praktikum sind insgesamt 30 Punkte durch das Lösen von Aufgabe zu
erarbeiten. 10 Punkte davon werden für Aufgaben auf Übungsblättern vergeben. 20
Punkte durch eine Praktikumsprojektaufgabe, die in der Mitte des Semesters
ausgegeben wird und bis zum Ende der Vorlesungszeit zu lösen ist. Die Aufgaben
sind prinzipiell nicht in der Gruppe abzugeben.
Übungsblätter
Projektaufgabe
Die Ausgabe der Projektaufgabe erfolgt am 31. Mai. das Projekt ist am 28.Juni
mit einen 5-minütigen Präsentation im Praktikum vorzustellen und spätestens am
20. Juli in seiner Endform per Mail abzugeben.
Spiele
Dieser Link führt zu den im Praktikum entstadenen
Spielen. Viel Spaß damit.
externe Links